Stadtradeln 2021

Ortsverein

Stadtradeln 2021in Dorsten

Am 1. Mai 2021 fiel der offizielle Startschuss der internationalen Aktion STADTRADELN.

Bereits jetzt sind über 1600 Kommunen in 5 Ländern (Deutschland, Großbritannien, Niederlanden, Dänemark, USA) angemeldet.

Im Rahmen des Stadtradelns treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen gemeinsam in die Pedale, um für das Fahrrad als ernstzunehmende Mobilitätsform zu werben und in einem Wettbewerb gegen andere Kreise oder Kommunen anzutreten. Bereits 2020 war die Resonanz und die Beteiligung an der Aktion auf einem Rekordniveau angekommen und auch innerhalb der Stadt Dorsten konnte mit dem erstmaligen Überschreiten der 100.000 km Marke eine neue Bestmarke aufgestellt werden. einem Rekordniveau angekommen und auch innerhalb der Stadt Dorsten konnte mit dem erstmaligen Überschreiten der 100.000 km Marke eine neue Bestmarke aufgestellt werden.

Eine Besonderheit in 2021 ist die erstmalige geschlossene Teilnahme des Kreises Recklinghausen.

Hierbei koordiniert die Kreisverwaltung Recklinghausen interkommunale Aktionen, die während des Zeitraumes vom 29. August bis zum 18. September stattfinden. Die Kommunen selbst werden zusätzliche Veranstaltungen anbieten. Bedingt durch die nach wie vor anhaltenden Einschränkungen im Zuge von Corona hatte man sich gemeinschaftlich dazu entschieden, den Aktionszeitraum auf den Spätsommer zu legen. Wir als Fraktion sind dabei. Seid Ihr es auch...?

Anmeldungen zur Teilnahme und Gründung von Teams sind bereits möglich. Alle interessierten Bürger*innen, die in Dorsten gemeldet sind, können sich über das Portal https://www.stadtradeln.de/dorsten anmelden. Teilnehmer*innen aus den vergangenen Jahren können dabei Ihren Account reaktivieren, um nicht sämtliche Daten erneut eingeben zu müssen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 777227 -