Solidaritätserklärung des Integrationsrats der Stadt Dorsten

Kommunalpolitik

03.03.2022

Integrationsrat der Stadt Dorsten
Solidaritätserklärung mit den Menschen in der Ukraine

Der Integrationsrat der Stadt Dorsten hat in einer Sondersitzung am Mittwoch eine Solidaritätserklärung beschlossen und empfiehlt zur Unterstützung mit Geldspenden die Aktionen des Vereins TransSilvania e.V. und der Stadt Dorsten (Kontoverbindung am Ende des Textes):

Solidaritätserklärung des Integrationsrates der Stadt Dorsten

Wir, die Mitglieder des Integrationsrates der Stadt Dorsten, erklären unsere volle Solidarität mit den Menschen in der Ukraine, die derzeit um ihr Leben, ihre Freiheit und ihre Selbstbestimmung kämpfen. Wir sind erschüttert über den Tod und die Verwundungen von Zivilpersonen und Soldaten, über die Zerstörung von Städten und über die Flucht unzähliger Menschen vor den Grauen des Krieges.

Der Zweite Weltkrieg hat uns allen gezeigt, dass Gewalt keine Lösung ist und es im Krieg keine Gewinner gibt.

Wir sagen NEIN zum Krieg und zu PUTIN!

Es ist Putins Krieg – und nicht der des russischen Volkes.

Dies sehen wir auch an zahlreichen Demonstrationen gegen den Krieg und Verhaftungen in Russland. Putin und seine Gefolgschaft sind für diesen Krieg verantwortlich und nicht die hier und anderswo lebende russischsprachige Bevölkerung. Diese darf nicht diskriminiert werden.

Dorsten, den 2.März 2022

Integrationsrat der Stadt Dorsten

Husam Al Hareezi, Margarethe Matschinsky, Marion Werk, Cüneyt Celiktas,Fatma Zehra, Ocak-Boskus, Tekin Dagdelen,Özlem Altun,Derya Altun, Joanna Elies,  Gabriele Kleffmann,

Günter Lück,  Marina Talaga, Mauritz Hagemann.

Viele Menschen verlassen wegen des Krieges in der Ukraine nun ihre Heimat. Wenn Sie diesen Menschen helfen möchten, empfehlen wir folgende Spendenkonten:

TransSilvania e. V.

Sparkasse Vest

IBAN: DE43 4265 0150 0016 0160 16

Stadt Dorsten

Sparkasse Vest

IBAN: DE46 4265 0150 0010 0007 01

Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 993661 -